Der Sales Boost für 
garantierten Neukundenumsatz

Hands-on Dienstleistung für IT & Software-Unternehmen.

Der Sales Boost für
garantierten Neukundenumsatz

  GROWTH CONSULTING

Aufbau und Skalierung von erfolgreichen Software Sales Teams

Aufbau und Skalierung für
erfolgreichen Software Sales Teams

Eine Vertriebsorganisation aufzubauen und langfristig erfolgreich zu machen, stellt heute hohe Anforderungen an die Führung dar. Um diese Herausforderungen auch in Zukunft erfolgreich zu meistern, biete ich Dir moderne Vertriebsmethoden und maßgeschneiderte Prozesse, für systematisches Wachstum Deines Software-Unternehmens.

Vertriebsstrategie (Go-To-Market)

Rund 73% aller IT-Unternehmen agieren ohne dediziertes Vertriebskonzept. Gemeinsam mit dem Marketing-Team implementiere ich erprobte Strategien und Konzepte, zur erfolgreichen Durchdringung Deines Zielmarktes.

 Aufbau & Führung

Ein guter Vertrieb bringt Geld, ein schlechter Vertrieb kostet Geld! Ich baue profitable Vertriebsteams auf und gewährleiste permanentes Umsatzwachstum und die Erreichung Deiner Unternehmensziele.

 Blueprints & Playbooks

Vertrieb erfolgt leider häufig nach dem Motto: "jeder macht, wie er/sie kann." Um resultierende Umsatzverluste zu vemeiden, erstelle ich die notwendige Infrastruktur und Standardprozesse mit einfach zu verfolgenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Vorlagen für jede Rolle.

 Aufbau von Partnernetzwerken

Indirekte Vertriebskanäle können signifikant zur Erweiterung Deiner Bekanntheit und Umsatzskalierung beitragen. Durch Fleiß und Verbindlichkeit, gewinne ich internationale Vertriebspartner und erschließe neue Absatzmärkte für Deine Software-Lösungen und IT-Dienstleistungen.

 Rekrutierung & Entwicklung

Die Wahl der richtigen Mitarbeiter gewährleistet Wachstum und verhindert Umsatzverluste. Als Vollblutverkäufer unterstütze ich Deine HR bei der Rekruitierung und Auswahl der richten Kandidaten und entwickle diese bis zur Zielerreichung.

 E-Learning & Video-Inhalte

Wiederkehrende Aufgaben und erklärungsbedürftige Arbeitsschritte werden aufgezeichnet und damit langfristig wiederverwertbar gemacht. Hierzu zählt auch die Erstellung von Video-Tutorials, welche ich gemeinsam mit Deinen Fachkräften aufzeichne.

Dashboards
& CRM

Standardisierte Vertriebsprozesse

Scripte &
Templates

Automatisierte Schulungssysteme

  SALES AS A SERVICE

High-Performance Vertrieb für Technologie- & Software-Lösungen

Als Teil Deines Vertriebsteams unterstütze ich Dich bei der operativen Neukundengewinnung und Weiterentwicklung Deiner Enterprise Accounts. Das Ziel ist dabei stets, qualifizierte Interessenten bedarfsgerecht für die jeweilige Lösung zu begeistern und diese beratend durch den Entscheidungsprozess zu führen. Erhalte Höchstleistung und Flexibilität, zur zielgerichteten Marktdurchdringung und dauerhafte Kostensicherheit in einem sich schnell veränderden Vertriebsalltag.

 Sales Equipment

Office - Laptop -Kamera -Headset -Smartphone -Dienstwagen. 
Mit meinem Einsatz liefere ich alles, was für die Erreichung Deiner Umsatzziele notwendig ist und deckel Deine Personakosten langfristig. Ausreden? -Fehlanzeige!

 Produkt-Präsentationen

90% aller Meetings erfolgen heutzutage virtuell. Ich habe mich auf den remoten Einsatz spezialisiert und verfüge über professionelles Studio-Setup für Präsentationen, Live-Events und Webinare, die Deine Kunden begeistern und vom Wettbewerb differenziert.

 Nachverfolgung von Angeboten

Die Nachverfolgung von Angebot und das Vorantreiben von IT-Projekten gehört zu einer der zeitaufwändigsten Aufgaben im Vertrieb. Durch professionelle Vorqualifizierung von Interessenten und regelmäßige Kunden-Commitments, bleibe ich "in the lead" und Vertriebszyklen werden maximal verkürzt.

 Verhandlung & Abschluß 

Nur wenige Vekäufer erhalten erweiterte Verhandlungsschulungen. Regelmäßige Preisnachlässe gehören somit zum guten Ton. Seit 2012 begegne ich  Einkäufern auf augenhöhe und erziele stets Wert-erhaltende Vereinbarungen, für nachhaltige Kundenbeziehungen, ohne Preisnachlässe.

 Controlling

Durch akribische Datenpflege in Echtzeit, schaffe ich nicht nur planbaren Umsatz und exakte Forecasts, sondern minimiert vorallem auch den internen Abstimmungsbedarf mit den Management.

 Entwicklung von Enterprise Accounts

Mit Vertragsabschluss endet meist auch das Engagement der Verkäufer. Als strategischer Sparringspartner und Problemlöser, baue ich belastbare Kundebeziehungen auf und emittelt immer neue Entwicklungspotenziale.
Jetzt kostenlos & unverbindlich buchen

 Warum lohnt sich die Zusammenarbeit für Dich

Die "HR Challenge"

(1.) Es gibt vermutlich tausende, wechselmotivierte Verkäufer. Doch kaum High-Performer mit einer Spezialisierung in der IT-  und Software-Branche.
(2.) Vertriebszyklen von 6, 12 oder sogar 24 Monaten gehören in den Tech-Industrie zum guten Ton. Neue Mitarbeiter innerhalb der Probezeit zu bewerten stellt Führungkräfte oft vor große Herausforderungen.

Operative Kosten

(1.) Steigende Personalkosten durch häufige Fehlbesetzungen und Zahlung hoher Abfindungen, bei Vertragsauflösung nach der Probezeit.
(2.) Hohe Umsatzverluste durch die unqualifizierte Besetzung von hoch dotierten Vertriebspositionen, sowie ungleichmäßige Verteilung der Vertriebsgebiete und Fachkompetenzen.

Externe Ressourcen

(1.) Nachweisliche High-Performance in der Software-Industrie und jederzeit kündbare Laufzeiten, für maximale Skalierfähigkeit und Flexibilität. 
(2.) Externe Vertriebs- und Beratungsleistungen schaffen 100% Kostenkontrolle zu branchenüblichen Arbeitgeberkosten und erfolgsbasierten Vergütungsbestandteilen.

Meine Pakete für Dich

Growth Consulting / Interim Management

 GTM, Strukturierung und Prozessautomationn

Für eine nachhaltige Umsatzskalierung und Steigerung der Profitabilität, implementiere ich maximal automatisierbare Vertriebsprozesse, erstelle Sales Playbooks und Video-Inhalte. In dieser Zeit, stehe ich Deinen Teams, Partner und Kunden als hands-on Sales Lead zur Seite. 

Sales as a Service

 Operativer Neukunden-Vertrieb (end-to-end)

Als Teil Deines Team, verantworte ich ein zugewiesenes Vertriebsgebiet und begleite qualifizierte Interessenten und Bestandkunden über den gesamten Vertriebszyklus hinaus. Ob Du neue Kunden gewinnen, neue Märkte erobern oder auf ein SaaS-Modell umstellen willst. Ich garantiere Dir neuen Lizenz- & Projekt-Umsatz.

 Was den "digitalen Vertrieb" ausmacht:

Die neue, virtuelle Normalität erfordert ein völlig neues Verkäufer-Mindset, in dem ein papieroses Büro und skalierbare Arbeitsprozesse genauso normal sind, wie digital verfügbares Firmenwissen oder eine ortunabhängige Leistungserbringung. Die nachfolgenden Beispiele zeigen auf, wie IT-Unternehmen diesen Zielen näher kommen.

 Maximal automatisierte Prozesse

Für maximale Skalierfähigkeit und Umsatzprofit, ist die Vertriebsautomation unabdingbar. Eine Automatisierung zeichnen sich vor allem durch sinkende Kosten aus. Bei der Automatisierung des Vertriebsprozesses werden Tätigkeiten, die eigentlich nicht zum primären Fokus des Sales-Teams gehören, eliminiert und damit die Vertriebseffizienz gesteigert.

  Digitale Werkzeuge

Für planbaren Erfolg müssen Ziele nicht nur definiert, sondern auch messbar und vorhersehbar gemacht werden. Für einen kontaktlosen Unternehmenserfolg werden Vertriebsprozesse KI-basiert durchleuchtet und somit optimierbar gemacht. 

  Kompetenz-Verlagerung 

Um heute bei der Neukundenakquise oder beim Onboarding zu punkten, ist eine Verlagerung der Kompetenzen unausweichlich. Die Menschen hinter den Unternehmen entwickeln sich mehr und mehr zu Influencer, Copywriter oder Content Creator. Dadurch erhöhst Du Deine Skalierfähigkeit, bei gleichbleibenden Personalkosten.

  Strategisches Team-Design

Auf Basis von 5 Persönlichkeitsfaktoren (Offenheit, Gewissenhaftigkeit, Extraversion, Verträglichkeit u. Neurotizismus) werden Mitarbeiter nach bestimmten Persönlichkeitsprofilen rekrutiert. Die daraus neutral gewonnenen Persönlichkeitsdaten ermöglichen den strategische Aufbau von High-Performern.

SALES CREATOR FUNNEL

CUSTOM JAVASCRIPT / HTML

"Sein Einsatz hat sich vielfach gelohnt!!!"

"Durch Jérôme haben wir verstanden, wie wichtig (und einfach) es ist, sichtbar für pot. Kunden zu werden. Durch seinen Ansatz erhalten wir derzeit (2021) 4-5 Leads pro Woche.”
Uwe Gassauer, Geschäftsführer

Kundenstimmen

Sales Creator

a brand of COMANFIZE GmbH

  Kirchfeldstraße 3, 40217 Düsseldorf

Payment Options

Copyright 2017-2022. All rights reserved.