Systematisches 
Wachstum für Dein 
Software-Unternehmen

Als Vertriebsexperten unterstützten wir schnellwachsende Software- & Technologie-Unternehmen (B2B) bei der Skalierung ihrer Neukundenumsätze. 

   VERTRAULICH                         INTEGER                         VERFÜGBAR

Der sichere Weg zu 
mehr Wachstum

VERTRAULICH                  INTEGER                  VERFÜGBAR

Als Vertriebsexperten unterstützten wir schnellwachsende Software- & Technologie-Unternehmen bei der Skalierung ihrer Neukundenumsätze. 

Der Blueprint für skalierfähige Geschäfsmodelle

Attract people who have challenges your solution can solve
Create trust through value and win happy customers
Die Digitalisierung verändert den Vertrieb bereits seit einigen Jahren. Der Rückblick in eine analoge Vertriebswelt zeigt, wie viele Veränderungen es durch die technologische Weiterentwicklung gegeben hat. Verkaufen ist viel komplexer geworden und erfolgt zunehmend in Teams. Statt den bloßen Informationen zu Produkten und Preisen, erwarten Kunden heute relevante Mehrwerte, vor der Kontaktaufnahme. Kunden haben durch Business-Netzwerke, Blogs, White Paper, Produkt-Videos und Vergleichsportale Zugang zu mehr Informationen und Austauschmöglichkeiten als jemals zuvor. Die Corona-Krise wirkt hier wie ein Katalysator und beschleunigt den Trend für digitale, kunden-zentrierte Vertriebsansätze im Turbotempo. Um diese Engpässe zu überwinden, bieten wir Software & Technologie-Unternehmen professionelle Vertriebsleistungen und GTM-Strategien, zur Steigerung ihrer Lizenz-Umsätze und Skalierfähigkeit.

Der Gründer 

Jérôme Fischer

  • Software Sales Spezialist
  • ​​Digitalisierungs- und Prozessberater
  • Zugezogener Düsseldorfer 
  • Familienvater und Dackel-Besitzer
Im Jahr 1983 in Tübingen geboren, zog ich 2010 vom heimischen Stuttgart in die rheinische Landeshauptstadt Düsseldorf. Impressioniert vom dortigen Business-Klientel fasste ich 2012 den Entschluss meinen Berufsweg im Vertrieb fortzusetzen. Im Gegensatz zu vielen anderen Beratern startete meine berufliche Karriere also nicht als "Coach", “Experte” oder “Unternehmer”. Ich durchlief zunächst die Ausbildung eines klassischen "Hard-Sellers", bei einer düsseldorfer Mobilfunkgesellschaft. 2015 erhielt ich dann meinen ersten Senior-Titel, in der HR-Software-Industrie. Unternehmen zu helfen, ihre Arbeitsprozesse nachhaltig und digital zu skalieren, war zu meiner absoluten Passion geworden. Angetrieben von dieser Leidenschaft und durch konstante Weiterbildung in den Bereichen Akquise, Präsentation und Verhandlungsführung, erarbeitete ich mir einen Ruf als Spitzenverkäufer der Tech-Branche. Heute ist Wachstum längst ein Team-Ergebnis aus kundenzentriertem Marketing, Sales & CSM geworden. Aber wie skalierbar ist die Performance eines einzelnen Verkäufers, wenn dieses System fehlt...?

Die Gründung der COMANFIZE GmbH (hait. "Raketenstart") war für mich 2017 der logische Schritt, um meine Mission fortzuführen. 
Als operativer Sales & GTM Manager helfe ich seither schnellwachsenden IT- & Software-Unternehmen beim Auf- und Ausbau ihrer EBIT-Marge.

Nachweisliche High-Performance

und flexible Laufzeit für jede Herausforderung

Durch einfache Integration externer Sales-Spezialisiten, erhältst Du maximale Anpassungfähigkeit und Umsatzskalierung. Ob Du Dein Vertriebsteam aufbauen, neue Märkte erobern oder Kunden auf ein SaaS-Modell umstellen willst…
Wir garantiert Dir neuen Umatz!
  • Flexible Laufzeiten
  • ​Nachweislicher Track Record
  • ​​Permanente Kostenkontrolle
  • ​High-End Sales Equipment

Sales Automation

+ externer Vertrieb auf Abruf  

 Neukunden gewinnen

Das Problem

Deine Software löst ein großes Problem Deiner Zielgruppe. Für schnelles Wachstum fehlt Dir jetzt nur noch ein erfahrener Vertriebsprofi, mit nachweislicher Erfolgsbilanz in der Software-Industrie, der Dein Unternehmen auf das nächste Level bringt.

Das Ziel

Systematische Neukundengewinnung
und skalierbares Unternehmenswachstum

Die Lösung

(1.) Als Growth Consultants standardisieren wir Deinen Vertriebsprozess und automatisieren wiederkehrende Aufgabe Deiner Kundengewinnung, für skalierfähiges Umsatzwachstum. 
(2.) Als externe Sales Manager unterstützen wir Dich bei der Neukundengewinnung und Entwicklung Deiner Key Accounts. 

..."Vertrieb" soll Bedürfnisse profitabel decken

SALES AS A SERVICE

SALES AUTOMATION

 Externer Vertrieb auf Abruf 

 Neukunden im "new normal"

DAS PROBLEM

Deine Software löst ein großes Problem deiner Zielgruppe. Für schnelles Wachstum fehlt dir jetzt nur noch ein erfahrener Vertriebsprofi, mit nachweislicher Erfolgsbilanz in der Software-Industrie, der dein Unternehmen auf das nächste Level bringt.

DAS ZIEL

Systematische Neukundengewinnung
und skalierbares Unternehmenswachstum

DIE LÖSUNG

(1.) Als Growth Consultant standardisiere ich Deinen Vertriebsprozess und automatisiere wiederkehrende Aufgabe Deiner Kundengewinnung, für skalierfähiges Umsatzwachstum. 
(2.) Als externer Sales Manager unterstütze ich dich bei der Neukundengewinnung und Entwicklung Deiner Key Accounts. 

High-Performance und flexible Laufzeit für jede Herausforderung

Durch einfache Integration eines externen Sales-Spezialisiten, erhaltst Du maximale Flexibilität und Umsatzskalierung. Ob Du Dein Vertriebsteam aufbauen, neue Märkte erobern oder Kunden auf ein SaaS-Modell umstellen willst…ich garantiere Dir neuen Umatz.
  • Fachbezogener Track Record
  • ​​Jederzeit kündbare Laufzeiten
  • ​Permanente Kostenkontrolle
  • ​Flexibel einsetzbar

 Auswirkungen auf die Geschäftsfähigkeit

KAUM ANFRAGEN

  • Hoher Personalaufwand
  • Verfehlte Zielerreichung
  • ​Leere Sales-Pipeline
  • ​Sinkende Umsätze
  • Wenige Neukunden
  • ​Hohe Kunden-Abhängigkeit

KEINE ABSCHLÜSSE

  • Erhöhung der Vertriebskosten
  • ​Langsames Umsatzwachstum
  • ​Weniger Neukunden
  • ​Weniger Neukundenumsatz
  • ​Geringe Profitabilität
  • Abnehmende MA-Motivation

KEINE SKALIERUNG

  • Umsatz-Rückgang
  • ​Niedrige Margen
  • Ausbleibende Investments
  • MA-Entlassungen
  • ​Erhöhung der Vertriebskosten
  • Erhöhter Wettbewerbsdruck

Services

GROWTH CONSULTING

  Go-To-Market, Standardisierung und Prozessautomation

Für eine nachhaltige Umsatzskalierung und stetige Steigerung der Profitabilität, implementieren wir maximal automatisierbare Vertriebsprozesse, erstellen Sales Playbooks und Video-Inhalte. In dieser Zeit stehen wir Deinen Teams, Partner und Kunden als Sparringspartner zur Seite. 

SALES AS A SERVICE

  Operativer Neukunden-Vertrieb (end-to-end)

Als Teil Deines Teams verantworten wir ein zugewiesenes Vertriebsgebiet und begleiten qualifizierte Interessenten und Bestandskunden über den gesamten Vertriebszyklus hinaus. Ob Du neue Kunden gewinnen, neue Märkte erobern oder Bestandkunden auf ein SaaS-Modell umstellen willst, wir garantieren Dir neue Lizenz- & Projekt-Umsätze.

 Deine nächsten Schritte 

1. Strategie-Session

In einem ersten Telefonat sprechen wir über Deine Herausforderungen und geben Dir wertvolle Tipps, wie wir diese Probleme bei anderen SaaS-Unternehmen lösen konnten.

2. Lösungskonzept

Nach unserer Strategie-Session, erhältst Du ein persönliches Lösungsangebot, für systematische Umsatzskalierung und die Erreichung Deiner Unternehmensziele.

3. Umsetzung

Mit dem perfekten Konzept gehen wir fokussiert in die Umsetzung. Als vertrauensvoller Sparringspartner und operative Manager begleiten wir Euch bis zur Ziellinie.

  GROWTH CONSULTING

Systemischer Aufbau und Skalierung von erfolgreichen Software Unternehmen

Aufbau und Skalierung für
erfolgreichen Software Sales Teams

Eine Vertriebsorganisation aufzubauen und langfristig erfolgreich zu machen, stellt heute hohe Anforderungen an die Führung dar. Um diese Herausforderungen auch in Zukunft erfolgreich zu meistern, bieten wir Dir moderne Vertriebsmethoden und maßgeschneiderte Prozesse, für systematisches Wachstum Deines Software-Unternehmens.

 Vertriebsstrategie (Go-To-Market)

Rund 73% aller IT-Unternehmen agieren ohne dediziertes Vertriebskonzept. Gemeinsam mit Deinen Teams implementieren wir erprobte Strategien und Konzepte, zur erfolgreichen Durchdringung Deines Zielmarktes.

 Teamaufbau & Führung

Ein guter Vertrieb bringt Geld, ein schlechter Vertrieb kostet Geld! Wir bauen profitable Vertriebsteams auf und gewährleisten permanentes Umsatzwachstum und die Erreichung Deiner Unternehmensziele.

 Blueprints & Playbooks

Vertrieb erfolgt leider häufig nach dem Motto: "jeder macht, wie er/sie kann." Um resultierende Umsatzverluste zu vemeiden, erstellen wir die notwendige Infrastruktur und Prozess-Standards, mit einfach zu verfolgenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Vorlagen für jede Rolle.

 Aufbau von Partnernetzwerken

Indirekte Vertriebskanäle können signifikant zur Beschleunigung Deiner Bekanntheit und Umsatzskalierung beitragen. Durch Fleiß und Verbindlichkeit, gewinnen wir auch internationale Vertriebspartner und erschließen neue Absatzmärkte für Deine Software-Lösungen und IT-Dienstleistungen.

 Rekrutierung & Entwicklung

Die Wahl der richtigen Mitarbeiter gewährleistet Wachstum und verhindert Umsatzverluste. Als Vollblutverkäufer unterstützen wir Deine HR-Abteilung bei der Rekruitierung der richten Kandidaten und entwickeln diese bis zur Zielerreichung.

 E-Learning & Video-Inhalte

Wiederkehrende Aufgaben und erklärungsbedürftige Arbeitsschritte werden aufgezeichnet und damit langfristig wiederverwertbar gemacht. Hierzu zählt auch die Erstellung von Video-Inhalte, welche wir mit Deinen Fachkräften aufzeichnen.

Step 1

Dashboards
& CRM

Step 2

Standardisierte Vertriebsprozesse

Step 3

Scripte &
Templates

Step 3

Automatisierte Schulungssysteme

  SALES AS A SERVICE

High-Performance Vertrieb für Technologie- & Software-Lösungen

Als Teil Deines Vertriebsteams unterstützen wir Dich bei der operativen Neukundengewinnung und Weiterentwicklung Deiner Enterprise Accounts. Das Ziel ist dabei stets, qualifizierte Interessenten bedarfsgerecht für die jeweilige Lösung zu begeistern und diese beratend durch den Entscheidungsprozess zu führen. Erhalte Höchstleistung und Flexibilität zur zielgerichteten Marktdurchdringung und dauerhafte Kostensicherheit, in einem sich schnell veränderden Vertriebsumfeld.

 Sales Equipment

Laptops - Kameras - Headsets - Smartphones - Dienstwagen - Office. 
Mit unserem Einsatz lieferen wir alles, was für die Erreichung Deiner Umsatzziele notwendig ist und deckel Deine Personakosten langfristig. Ausreden? -Fehlanzeige!

 Produkt-Präsentationen

90% aller Meetings erfolgen heutzutage virtuell. Wir haben uns auf den remoten Einsatz spezialisiert und verfügen über professionelles Studio-Setup für Präsentationen, Live-Events und Webinare, die Deine Kunden begeistern und sich von Deinem Wettbewerb abheben.

 Nachverfolgung von Angeboten

Die Nachverfolgung von Angebot und das Vorantreiben von IT-Projekten gehört zu einer der zeitaufwändigsten Aufgaben im Vertrieb. Durch professionelle Vorqualifizierung von Interessenten und regelmäßige Kunden-Commitments, bleiben wir "in the lead" und Vertriebszyklen werden maximal verkürzt.

 Verhandlung & Abschluß 

Nur wenige Vekäufer erhalten erweiterte Verhandlungsschulungen. Regelmäßige Preisnachlässe gehören somit zum guten Ton. Seit 2012 begegnen wir Einkäufern auf augenhöhe und erziele stets Wert-erhaltende Vereinbarungen, für nachhaltige Kundenbeziehungen, ohne Preisnachlässe.

 Reporting & Forecasts

Durch akribische Administration und Datenpflege, schaffen wir nicht nur planbaren Umsatz und exakte Forecasts, sondern minimieren auch den internen Abstimmungsbedarf mit den Management.

 Entwicklung von Enterprise Accounts

Mit dem Vertragsabschluss endet meist auch das Engagement der Verkäufer. Als strategische Sparringspartner und Problemlöser, bauen wir belastbare Kundebeziehungen auf und ermitteln immer neue Skalierungspotenziale.
Jetzt kostenlos & unverbindlich buchen

 Was den "digitalen Vertrieb" ausmacht:

Die neue, virtuelle Normalität erfordert ein völlig neues Verkäufer-Mindset, in dem ein papieroses Büro und skalierbare Arbeitsprozesse genauso normal sind, wie digital verfügbares Firmenwissen oder eine ortunabhängige Leistungserbringung. Die nachfolgenden Beispiele zeigen auf, wie IT-Unternehmen diesen Zielen näher kommen.

  Maximal automatisierte Prozesse

Für maximale Skalierfähigkeit und Umsatzprofit, ist die Vertriebsautomation unabdingbar. Eine Automatisierung zeichnen sich vor allem durch sinkende Kosten aus. Bei der Automatisierung des Vertriebsprozesses werden Tätigkeiten, die eigentlich nicht zum primären Fokus des Sales-Teams gehören, eliminiert und damit die Vertriebseffizienz gesteigert.

   Digitale Werkzeuge

Für planbaren Erfolg müssen Ziele nicht nur definiert, sondern auch messbar und vorhersehbar gemacht werden. Für einen kontaktlosen Unternehmenserfolg werden Vertriebsprozesse KI-basiert durchleuchtet und somit optimierbar gemacht. 

   Kompetenz-Verlagerung 

Um heute bei der Neukundenakquise oder beim Onboarding zu punkten, ist eine Verlagerung der Kompetenzen unausweichlich. Die Menschen hinter den Unternehmen entwickeln sich mehr und mehr zu Influencer, Copywriter oder Content Creator. Dadurch erhöhst Du Deine Skalierfähigkeit, bei gleichbleibenden Personalkosten.

   Strategisches Team-Design

Auf Basis von 5 Persönlichkeitsfaktoren (Offenheit, Gewissenhaftigkeit, Extraversion, Verträglichkeit u. Neurotizismus) werden Mitarbeiter nach bestimmten Persönlichkeitsprofilen rekrutiert. Die daraus neutral gewonnenen Persönlichkeitsdaten ermöglichen den strategische Aufbau von High-Performern.

 Was den "digitalen Vertrieb" ausmacht:

Die neue, virtuelle Normalität erfordert ein völlig neues Verkäufer-Mindset, in dem ein papieroses Büro und skalierbare Arbeitsprozesse genauso normal sind, wie digital verfügbares Firmenwissen oder eine ortunabhängige Leistungserbringung. Die nachfolgenden Beispiele zeigen auf, wie IT-Unternehmen diesen Zielen näher kommen.

  Automatisierte Prozesse

Für maximale Skalierfähigkeit und Umsatzprofit, ist die Vertriebs-automation unabdingbar. Eine Automatisierung zeichnen sich vor allem durch sinkende Kosten aus. Bei der Automatisierung des Vertriebs-prozesses werden Tätigkeiten, die eigentlich nicht zum primären Fokus des Sales-Teams gehören, eliminiert und damit die Vertriebseffizienz gesteigert.

   Digitale Werkzeuge

Für planbaren Erfolg müssen Ziele nicht nur definiert, sondern auch messbar und vorhersehbar gemacht werden. Für einen kontaktlosen Unternehmens-erfolg werden Vertriebsprozesse KI-basiert durchleuchtet und somit optimierbar gemacht. 

   Kompetenz-Verlagerung 

Um heute bei der Neukundenakquise oder beim Onboarding zu punkten, ist eine Verlagerung der Kompetenzen unausweichlich. Die Menschen hinter den Unternehmen entwickeln sich mehr und mehr zu Influencer, Copywriter oder Content Creator. Dadurch erhöhst Du Deine Skalierfähigkeit, bei gleichbleibenden Personalkosten.

   Team-Design

Auf Basis von 5 Persönlichkeitsfaktoren (Offenheit, Gewissenhaftigkeit, Extraversion, Verträglichkeit u. Neurotizismus) werden Mitarbeiter nach bestimmten Persönlichkeits-profilen rekrutiert. Die daraus neutral gewonnenen Persönlichkeitsdaten ermöglichen den strategische Aufbau von High-Performern.

Der ultimative
Sales Creator Funnel

CUSTOM JAVASCRIPT / HTML

"Sein Einsatz hat sich vielfach gelohnt!!!"

"Durch Jérôme haben wir verstanden, wie wichtig (und einfach) es ist, sichtbar für pot. Kunden zu werden. Durch seinen Ansatz, erhalten wir pro Woche (2021) 4-5 qualifizierte Leads.”
Uwe Gassauer, Geschäftsführer

Kundenstimmen

DEIN ERFOLG BEGINNT 
MIT DEM NÄCHSTEN KLICK. 

GENAU HIER 

GENAU HIER 

Trage Dich jetzt in unser Formuar ein und lerne unser Team persönlich kennen. Nach erfolgreicher Einsendung und Bestätigung Deiner E-Mailadresse, kannst Du Dir eine Termin in Jérôme´s Online-Kalender auswählen, der Deinen Vorstellungen entspricht.  

CUSTOM JAVASCRIPT / HTML

Vereinbare jetzt Deine kostenlose Strategie-Session mit Jérôme Fischer

Nach der Terminbestätigung, erhaltst Du automatisch eine Termineinladung, inkl. Einwahldaten zum gemeinsamen Webmeeting.
CUSTOM JAVASCRIPT / HTML

Sales Creator

A brand of COMANFIZE GmbH

 Kirchfeldstraße 3, 40217 Düsseldorf

Payment Options

Copyright 2017-2022. All rights reserved.